Über Uns

Über uns

Wir, das sind die Triathleten des TV Schiefbahn 1899 e.V. Seit dem 01.01.2011 sind wir Teil des TV Schiefbahn, der sich in 10 Abteilungen gliedert und über 1000 Mitglieder hat. Unsere Triathlon Abteilung beherbergt über 80 Mitglieder, Tendenz steigend.
Die Anfänge des Willicher Triathlons reichen bis in das Jahr 1996 zurück. Damals wurde im September ein Testlauf in Form eines kleinen vereinsinternen Ambathlons durchgeführt. Am 14. September 1997 startete dann der 1. Willicher Triathlon. Mittlerweile gehört der Willicher Triathlon mit mehr als 850 Teilnehmer zu einer der größten Sportveranstaltungen in der Region!

Mehr zum Turnverein Schiefbahn:
www.tv-schiefbahn.de/

Homepage des Tri-Teams:
www.tv-schiefbahn.de/triathlon.html

Alles über unsere Stadt Willich:
www.Stadt-Willich.de

Unsere Trainingsstätte ist das Freizeitbad “De Bütt” in Willich.
Das Freizeitbad ist ebenso Veranstaltungszentrum des Willicher Triathlons.

Ohne unsere vielen Helfer und Sponsoren wäre der Willicher Triathlon nicht möglich.

 

Kontakt

 

Impressum